Über uns

fruchtWerk_ueber_uns

Was wir machen?

Im Jahre 2009 starteten wir, drei Freunde aus Kindertagen, eine kleine Smoothie-Manufaktur im Herzen Berlins. Und wie zu Beginn stellen wir noch heute in unserer fruchtWerk Manufaktur aus erlesenen Früchten leckere Frucht-Smoothies her. In liebevoller Handarbeit, so wie selbst gemacht. Und dabei liegt es uns am Herzen, dass wir für unsere besonderen Kompositionen nur die besten Zutaten (in Bio-Qualität) verwenden.

Warum Bio? Ist das gesund?

Qualität beginnt bei den Zutaten. Wir sehen uns nicht als “Ökos”, sondern sind einfach der Meinung, dass Zusatzstoffe und Pestizide nicht in Lebensmittel gehören.

Smoothies sind ja im Prinzip nur gepresstes und püriertes Obst. Da aber auch ganze Früchte verarbeitet werden, haben Smoothies mehr Ballaststoffe als Säfte. Ein frischer Apfel hat trotzdem mehr Vitamine, da diese zum Teil in der Schale stecken. Ist aber nicht so schlimm. Smoothies sind ja auch kein Obstersatz, sondern einfach nur lecker.